ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Monday, 06. February 2017 | 18:00

Film

Die Blumen von gestern

D/A 2016, Regie: Chris Kraus; 125 Min.

Lars Eidinger spielt den Historiker Toto, der in einer schweren Midlife-Crisis steckt. Sowohl in seinem Job als auch in seiner Ehe mit Hannah (Hannah Herzsprung) herrscht lähmender Stillstand. Das löst bei Toto eine ungute Mischung aus Selbstmitleid und Aggression aus. Mitten in den schleppenden Vorbereitungen zu einem Auschwitz-Kongress brummt ihm sein Vorgesetzter und Rivale Balthasar (Jan Josef Liefers) die kapriziöse Praktikantin Zazie aus Frankreich (fantastisch die zweifache César-Preisträgerin Adèle Haenel) auf, die sich schon bei der Abholung am Flughafen weigert, in einem „Täterauto“ (Mercedes Benz) mitzufahren.

Doch nach anfänglichem Schlagabtausch entpuppt sich Zazie als Totos Rettung aus dem Jammertal. Die Enkel der Täter treffen auf die Enkel der Opfer. DIE BLUMEN VON GESTERN ist schwarzhumorig, besticht durch originelle Situationskomik und ist eine kluge Komödie mit ganz viel Herz.
Link: www.daskino.at/film_22488_Die%20Blumen%20von%20gestern


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte