ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Saturday, 10. June 2017 | 22:02

Film

Gimme Danger

USA 2016, Regie: Jim Jarmusch; 108 Min., OmU

Jim Osterberg aka Iggy Pop ist eine lebende Legende: mit seiner Punkband ›The Stooges‹ und seinen extravaganten Auftritten hat er die Musikwelt Mitte der 60er Jahre ordentlich aufgemischt. Nun bringt Kultregisseur Jim Jarmusch ein Porträt über ›die einflussreichste Band der Geschichte des Rock'n'Roll‹ auf die Leinwand: Der charismatische Frontmann Iggy Pop gibt mit schonungsloser Offenheit Auskunft über sein von kreativen Geistesblitzen, Drogensucht und glücklichen Zufällen geprägtes Leben.
Selten gesehenes Archivmaterial mit den inzwischen verstorbenen Stooges Ron und Scott Asheton zeugen von den wilden Jahren der Band. ›I'm a wild one‹, sangen sie einst. Und Iggy ist es noch immer. Iggy Pop und Jim Jarmusch (PATERSON) verbindet eine lange Freundschaft und Zusammenarbeit. Mit der energiegeladenen Hommage an eine ikonische Band, skizziert der Regisseur in GIMME DANGER den kurzen Aufstieg und das schnelle Verglühen der Stooges.
Link: www.daskino.at/film_22622_Gimme%20Danger


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte