ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Thursday, 12. October 2017 | 16:15

Film

Mein Leben - Ein Tanz – La Chana

E/ISL/USA 2016, Regie: Lucija Stojevic; 85 Min.

Salvador Dalí war ihr glühender Verehrer, Peter Sellers wollte sie nach Hollywood holen: Die Tänzerin La Chana galt als Königin des Flamenco - und ist es bis heute.
Diese packende Doku ist eine elegante Verbeugung vor diesem eindrucksvollen Ausnahmetalent. Und sie zeigt eine Frau, die allem Erfolg zum Trotz kein leichtes Leben hatte. Die Ehe war eine Hölle, ihr Ehemann ein übler Macho, der ihre Karriere sabotierte. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere verschwand ›La Chana‹ plötzlich von der Bildfläche.
Mit fast 70 Jahren begibt sich die Flamenco-Ikone nochmals auf die Bühne und arbeitet aus Liebe zum Tanz an ihrem Comeback. Im Film erweist sie sich als spannende Erzählerin, deren eindrucksvoller Lebens- und Leidensgeschichte man ebenso gerne zuhört wie ihrer Philosophie über das Tanzen. ›Allein die Präsenz dieser Frau macht den Film schon zu einem Erlebnis‹ (Kino-zeit.de).
Link: www.daskino.at/film_22676_Mein%20Leben%20-%20Ein%20Tanz


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte