ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Friday, 06. January 2017 | 14:00

Kinderkino

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

D/B 2016, Regie: Wolfgang Groos; 106 Min. • 6+

Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise. Wer Tobbi und Robbi für ein ungewöhnliches Gespann hält, der liegt ganz richtig.
Denn Tobbi ist ein aufgeweckter, 11jähriger Junge, der sich immer wieder die ungewöhnlichsten Erfindungen ausdenkt, und Robbi ein Roboter, der von einem anderen Planeten kommt: Eines Tages landet vor Tobbis Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!
Link: www.daskino.at/film_22485_Robbi%2C%20Tobbi%20und%20das%20Fliewat%C3%BC%C3%BCt


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte