ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Saturday, 11. November 2017 | 18:30

Italia Cinema 2017

Smetto Quando Voglio – Ich kann jederzeit aussteigen

I 2014, Regie: Sydney Sibilia; 100 Min., OmU

Pietro Zinni, 37, genialer Neurobiologe, verliert wegen Kürzungen seinen Job an der Uni. Was soll da einer tun, der bisher sonst nur studiert und geforscht hat? Vielleicht dies: Eine noch nie da gewesene Kriminalbande gründen.
Pietro rekrutiert die besten unter seinen ebenfalls gefeuerten Ex-Kollegen und siehe da: Die Experten für Semiotik, lateinische Inschriften, Makroökonomie oder Chemoinformatik erweisen sich als u?berraschend geschickt darin, eine selbstgebastelte neue Partydroge und einen Amateur-Drogenring zu lancieren. Bald schwimmen Pietro & Co. im Geld. Mit dem Businesss wachsen aber auch die Probleme. Mit rasantem Tempo, witzigen Dialogen und tollen Schauspielern u?berzeugt diese freche Satire über das Schicksal der italienischen Mittelklasse in der Wirtschaftskrise. Der Debutfilm des jungen apulischen Filmemachers Sydney Sibilia wurde gleich zum Hit.
Link: www.daskino.at/film_22733_Smetto%20Quando%20Voglio


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte