ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Thursday, 11. May 2017 | 18:10

Film

Tanna

AUS 2015, Regie: Martin Butler, Bentley Dean; 102 Min., OmU

Im Dorf der Yakel leben die Menschen im Einklang mit der Natur. Aber nicht alles ist so friedlich, wie es scheint, denn der Konflikt mit den benachbarten Imedin eskaliert. Die Ältesten wollen Frieden schließen und versprechen die schöne Wawa dem Sohn des Imedin-Häuptlings. Diese ist aber unsterblich verliebt in Dain, welcher ihre Gefühle erwidert.
Als Wawa durch ein Initiationsritual zur Frau wird, soll sie zu den Imedin ziehen, doch Dain und Wawa wollen sich um keinen Preis voneinander trennen und fliehen in die Wälder. Gejagt von den Imedin, muss das Liebespaar einen Ausweg finden... Der oscarnominierte Film erzählt eine klassische Romeo-und-Julia-Geschichte, die den Zuseher mit bestechender Authentizität in eine andere Welt versetzt. Während der Dreharbeiten haben die Regisseure Martin Butler und Bentley Dean mit dem Stamm der Yakel auf der Pazifikinsel Tanna gelebt, die auch heute noch mit Pfeil und Bogen jagen. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte hat die Stämme dazu bewogen, ihre strengen Sitten um die arrangierte Ehe zu lockern.
Link: www.daskino.at/film_22603_Tanna


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte