ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Wednesday, 11. January 2017 | 18:00

Film

The Happy Film

D 2016, Regie: Stefan Sagmeister, Ben Nabors, Hillman Curtis; 95 Min.

Mit seiner Ausstellung ›Happy Show‹, die bis März 2016 im MAK Wien gezeigt wurde, und mit THE HAPPY FILM hat der renommierte Grafikdesigner Stefan Sagmeister den Ursprung des Glücksgefühls ausgelotet.
Viele Wege führen angeblich ins Glück – und er ist sie alle gegangen. Welche davon in einer Sackgasse geendet haben und welche mit bitterer Selbsterkenntnis, offenbart er nun in diesem kurzweiligen Dokumentarfilm über sich selbst. Der gebürtige Österreicher lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet sehr erfolgreich Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen.
Mit kontrollierten Experimenten in Meditation, Verhaltenstherapie und Psychopharmaka, die er stets bewertet und benotet, begibt sich Stefan Sagmeister auf die Reise zum neuen Selbst. Doch auch der professionellste Designer kann sein eigenes Leben nicht aussperren und so gerät es mit dem Experiment durcheinander. Sagmeister verfängt sich im Wirrwarr aus der Kunst, Liebe und Sex, Leben und Tod. Auf der schmerz- und kunstvollen Reise kommt er sich schließlich viel näher, als jemals geplant.

Link: www.daskino.at/film_22469_The%20Happy%20Film


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte