ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Das Kino


Monday, 11. September 2017 | 16:30

Film

Tulpenfieber - Tulip Fever

GB 2017, Regie: Justin Chadwick; 107 Min., OmU

Amsterdam, Anfang des 17. Jahrhunderts. Der Tulpenhandel floriert, Kaufmann Cornelis Sandvoort hat es dabei zu großem Reichtum gebracht. Doch seine wahre Leidenschaft gilt nicht der edlen Blume, sondern seiner schönen Frau Sophia. Eines Tages holt er den jungen Maler Jan Van Loos ins Haus. Er soll ein Porträt von ihm und seiner Ehefrau anfertigen. Doch damit setzt er ein leidenschaftliches Katz-und-Maus-Spiel in Gang. Denn der Künstler verliebt sich in Sophia, die seine Gefühle sofort erwidert. Heimlich steigen die beiden ins Tulpengeschäft ein, um sich die gemeinsame Flucht zu finanzieren.

TULPENFIEBER basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Deborah Moggach. Schon 2004 war erstmals eine Verfilmung angedacht worden, mit Keira Knightley und Jude Law in den Hauptrollen. Doch die Produktion wurde auf Eis gelegt. Regisseur Justin Chadwick (DIE SCHWESTER DER KÖNIGIN) hat aus der Vorlage nun ein erfrischendes historisches Liebesdrama gemacht. Christoph Waltz und Alicia Vikander führen hierbei ein hochkarätiges Ensemble an.
Link: www.daskino.at/film_22650_Tulpenfieber


Kartenreservierung: +43 662 87310015

Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
www.daskino.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte