ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Kulturkreis Das Zentrum


Wednesday, 12. July 2017 | 21:00

Sommerkino:Open-Air

Unterwegs mit Jacqueline

F 2015, Regie: Mohamed Hamidi; 91 Min.

Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Mit Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft treten Fatah und seine Kuh eine abenteuerliche Reise an: zuerst mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuß quer durch Frankreich. Diese ungewöhnliche Reise hält für ihn viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit.

Mit UNTERWEGS MIT JACQUELINE ist Mohamed Hamidi ein liebenswertes, charmantes und humorvolles Kinomärchen gelungen, das vor allem durch das nuancierte und authentische Schauspiel des Komikers Fatsah Bouyahmed überzeugt.

Link: www.daszentrum.at/veranstaltung/sommerkino-open-air-8


Kartenreservierung: +43 6452 7150

Gerichtshof
Stadtplatz 1
5550 Radstadt
www.daszentrum.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte