ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Kulturhaus Emailwerk


Saturday, 11. February 2017 | 14:00

Workshop

Soundpainting

Musik und Bewegung nach Zeichen für Leute von 6 - 10 Jahre

Soundpainting ist eine Zeichensprache für Echtzeitkomposition. Hier ist der Dirigent (Soundpainter) das lebendige Notenblatt. Wir erfinden Musik und Bewegung durch Soundpainting Zeichen. Jeder ist mal Dirigent, Musiker oder Tänzer. Jeweils im Moment besteht die Chance, eigene kreative Möglichkeiten zu entfalten. Durch die spielerische Kommunikation der Soundpainting Zeichen, entsteht ein faszinierendes Miteinander, das sich durch Stimme, Musik, Bewegung und Sprache ausdrückt. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gegeben und verschiedene Potentiale können mit einbezogen werden. Am Ende kommt es zur Aufführung.

 

REFERENTIN

Anita Biebl, studierte am Mozarteum (Carl Orff Institut) Elementare Musik- und Tanzpädagogik sowie Chor- und Ensembleleitung an der Berufsfachschule für Musik in Altötting. Seit 2016 bin ich mit all meinen Angeboten Selbständig. Soundpainting ist dabei meine größte Leidenschaft weil es alle Potenziale, Diszipline und Themen mit einbeziehen kann.

www.anitabiebl.com


Kartenreservierung: +43 664 2302196

Kulturhaus Emailwerk
Anton Windhager Str. 7
5201 Seekirchen
www.kunstbox.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte