ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Kunsthaus NEXUS


Thursday, 06. April 2017 | 20:00

Kino

Kopfüber

D 2013; Regie: Bernd Sahling; 90 Min.; anschl. Diskussion

Der 10-jährige Sascha ist ein ungestümer Charakter. Er liebt es mit seiner Freundin Elli die Gegend zu erkunden und dabei Geräusche zu sammeln oder an seinem Fahrrad herumzubasteln. Jedoch hat er nichts als „Buchstabensuppe im Kopf" und sein Hang, Grenzen auszutesten, bringt seine Mutter an ihre Grenze der Belastbarkeit. Hilfe findet sie beim Jugendamt und in Erziehungsbeistand Frank. Der Besuch bei der Ärztin schafft Gewissheit: Sascha hat ADHS. Aber wie mit der Diagnose umgehen? Regelmäßige Therapiesitzungen und Medikamente helfen Sascha sein Buchstabenchaos in den Griff zu bekommen. Doch die Frage drängt sich auf: Ist Sascha noch Sascha?

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Pro Mente Salzburg.
Im Anschluss an den Film wird es noch eine Podiumsdiskussion geben.


Kartenreservierung: +43 6582 75999

Kunsthaus NEXUS
Am Postplatz 1
5760 Saalfelden
kunsthausnexus.com



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte