ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Lungau Kultur


Wednesday, 11. January 2017 | 19:30

Kino

Hotel Rock 'n' Roll

A 2016, Regie: M. Ostrowski & H. Köpping; 102 Min.

Leider hat es der österreichische Regisseur Michael Glawogger, der sich vor allem mit seinen Dokumentarfilmen international einen Namen gemacht hat, nicht mehr erleben dürfen. Er ist vor zwei Jahren bei Dreharbeiten in Liberia an Malaria verstorben. Kabarettist und Schauspieler Michael Ostrowski führt nun die »Sex, Drugs & Rock’n’Roll«-Trilogie des Filmemachers zu Ende. 

Nach NACKTSCHNECKEN (Sex) und CONTACT HIGH (Drugs) fassen die liebenswert-schrägen Gestalten Jerry, Max und Mao diesmal einen weiteren irrwitzigen Plan: Mao (Pia Hierzegger) erbt von ihrem Onkel ein abgetakeltes Hotel am Land. Gemeinsam mit ihren stets gutgelaunten Loser-Freunden, den Hobbyrockstars Max (Michael Ostrowski) und Jerry (Gerald Votava), versucht sie, den Spirit von „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“ dort wieder aufleben zu lassen. Doch bald schon müssen die drei Helden das Erbe gegen die feindliche Konkurrenz, das Großkapital, einen falschen Gärtner, einen schrulligen Inspektor und ihre eigene Unfähigkeit verteidigen.

Mit einem Aufgebot an Publikumslieblingen inszeniert Michael Ostrowski sinnfrei ein schräges, aberwitziges Boulevard-Stück irgendwo zwischen Peter Alexander, Louis de Funès, Kebapaufstrich und Post-Punk-Iggy-Pop.


Kartenreservierung: +43 6474 26805

Lungau Kultur
Hatheyergasse 2
5580 Tamsweg
www.lungaukultur.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte