ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Rockhouse Salzburg


Thursday, 06. April 2017 | 18:30

Workshop

David Binderberger, Philipp Bernsteiner, Lukas Pamminger & Klaus Brennsteiner: Dynamik & Zusammenspiel

Fundament, Motor und kreativer Spielplatz. Das alles ist die RhythmSection!

Fundament, Motor und kreativer Spielplatz. Das alles ist die RhythmSection! Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard bilden diesen Teil einer Band und damit dieses Vehicel auch geschmeidigt läuft gibt es so einiges das man beachten sollte und auch so einiges das man besser unterlässt. Was das ist und noch vieles mehr erfährst du in diesem Workshop der für jeden Intrumentalisten und auch für Sänger oder Produzenten interessant ist!  

David Binderberger absolvierte zwischen Oktober 2005 und Juli 2007 die “Neue Jazzschool München e.V.” mit einem Diplom im Hauptfach Gitarre und einenLehrgang für “Musik- und Medientechnologie” bei Adelhard Roidinger an der Bruckner- Universität in Linz. Zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 Studium Jazz-Gitarre am KONSE bei Prof. Thomas Wallisch. Unter anderem nahm er auch Untericht bei Michael Sagmeister, Bernd Hess und Harri Stoika. In den vergangenen Jahren tourte er mit eigenen Formationen durch ganz Europa.
Einige seiner Bands sind: Scheibsta & die Buben, The Talisman Collection, Maze, Parametrix u.v.m.Derzeit ist er auch als Sideman bei ‘Clara Lousie’ tätig.  

Philipp Bernsteiner, geb. 1988, studierte von 2009 bis 2014 Jazz-Piano und Komposition am Kärntner Landeskonservatorium bei Prof. Rob Bargad sowie Prof. Thomas Modrej. Schon während diesem Studiums konnte er Live- und Studioerfahrung im In- und Ausland sammeln. Zusammenarbeit u.A. mit: Sandra Pires, Louie Austen, Mathias Krispin Bucher, Scheibsta, Parametrix, Workshops u.A. bei : Barry Harris, Hubert von Goisern, Adam Nussbaum. Philipp Bernsteiner lebt und arbeitet als freischaffender Künstler/Komponist in Salzburg.  

Lukas Pamminger spielt Bass bei Scheibsta und die Buben, The Talisman Collection und Parametrix und hat darüber hinaus mit Künstlern aus vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet (Klangkarusell, Querschläger, Poli Genova, Elto, Stadttheater Klagenfurt, Munderwerk Crew u.v.m.). Er hat am Konservatorium Klagenfurt und der Bass-School-Munich studiert, sich aber vor allem viel selbst beigebracht.  Klaus Brennsteiner spielt Schlagzeug seit er 8 Jahre ist. Er fing früh an im Klassischen Orchester zu spielen und studierte später Musik in verschiedensten Einrichtungen, wie der Drummer's Focus Schlagzeug Schule, wo er von 2008 bis 2012 auch unterrichtete, und der Anton Bruckner Privatuniversität. Derzeit spielt er u.a. bei Scheibsta & Die Buben, Parametrix, Maze und The Talisman Collection und teilte sich bereits Bühnen mit Ich&Ich, Dendemann, Clueso, Eric Gales und vielen anderen und spielte unter anderem im Landestheater Salzburg, bei den Salzburger Festspielen, Jazz & The City und Jazzfestival Saalfelden.  
Link: www.rockhouse.at/Veranstaltungen/RH-Workshop/Rockhouse-academy-musicians-dynamik-zusammenspiel-gitarrenkeysbassdrums::1505


Kartenreservierung: +43 662 8849140

Rockhouse Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 46
5020 Salzburg
www.rockhouse.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte