ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Rockhouse Salzburg


Thursday, 11. May 2017 | 18:30

Workshop

Svilen Angelov & Klaus Brennsteiner: Schlagzeug Recording

In diesem Workshop legen Svilen Angelov und Klaus Brennsteiner das Augenmerk auf den Großraum der Aufnahme eines Schlagzeugs.  
Gezeigt wird u.a. wie man in einer Proberaum- bzw. Studiosituation ein Schlagzeug genau mikrofoniert und wie in Folge dann einer kompletter Take aufgenommen wird. Die TeilnehmerInnen können sich diese Aufnahme auch mit nach Hause nehmen und sich selbst am Mixen probieren. Im darauffolgenden Workshop am 18. Mai wird Svilen Angelov auf die Heimversuche eingehen und Feedback geben und dann selbst noch mal zeigen wie man einen solchen Take korrekt abmischt.  
Die Teilnahme an beiden Workshop Terminen ist nicht notwendig, aber natürlich empfohlen.

Der gebürtige Bulgare, Svilen Angelov ist ein musikalisches Multitalent und aus der Salzburger Szene nicht mehr wegzudenken. Er lebt seit 1993 in Salzburg, genoss unter anderem eine Ausbildung für klassische Komposition am Mozarteum und ist leidenschaftlicher Musiker, DJ und Produzent. Seit 2002 unterrichtet er an der Fachhochschule in den Bereichen Multimedia, Produktion, Komposition, Arrangement und Musikgeschichte.

Klaus Brennsteiner spielt Schlagzeug seit er 8 Jahre ist. Er fing früh an im Klassischen Orchester zu spielen und studierte später Musik in verschiedensten Einrichtungen, wie der Drummer's Focus Schlagzeug Schule, wo er von 2008 bis 2012 auch unterrichtete, und der Anton Bruckner Privatuniversität. Derzeit spielt er u.a. bei Scheibsta & Die Buben, Parametrix, Maze und The Talisman Collection und teilte sich bereits Bühnen mit Ich&Ich, Dendemann, Clueso, Eric Gales und vielen anderen und spielte unter anderem im Landestheater Salzburg, bei den Salzburger Festspielen, Jazz & The City und Jazzfestival Saalfelden.  
Link: www.rockhouse.at/Veranstaltungen/RH-Workshop/Rockhouse-academy-musicians-schlagzeug-recording::1509


Kartenreservierung: +43 662 8849140

Rockhouse Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 46
5020 Salzburg
www.rockhouse.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte