ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Schauspielhaus Salzburg


Friday, 06. October 2017 | 19:30

Eric Assous

Illusionen einer Ehe

Regie: Christoph Batscheider

Jeanne und Maxime sind seit Jahren verheiratet, Zeit für die beiden, die Karten auf den Tisch zu legen. Jeanne möchte von Maxime wissen, wie viele Affären er hatte. Aber was heißt denn schon Affären, er führt immerhin nicht Buch über seine Seitensprünge. Maxime versucht, sich mit jeder Menge Ausreden aus der Situation zu winden, denn er war wahrhaftig kein Kind von Traurigkeit. Völlig fassungslos muss er zur Kenntnis nehmen, dass auch seine Frau die ehelichen Pfade verlassen hat. Zwar nur einmal, dafür aber neun Monate lang.

Neun Monate! Das erschüttert das Weltbild des eingefleischten Machos in seinen Grundfesten. Denn nach neun Monaten entwickelt man unweigerlich Gefühle, wogegen seine zahllosen Affären doch nie etwas zu bedeuten hatten, er kann sich noch nicht mal an all die Namen erinnern. Plötzlich beschleicht ihn ein Verdacht: Sein bester Freund Claude trifft sich wöchentlich mit Jeanne, um Tennis zu spielen. Er muss der Übeltäter sein. Bei einem Mittagessen will er die Wahrheit aus ihm herausquetschen …
Link: http://schauspielhaus-salzburg.at/spielplan/stuecke1/ILLUSIONEN-EINER-EHE_2145


Kartenreservierung: +43 662 808585

Schauspielhaus Salzburg
Erzabt Klotz Str. 22
5020 Salzburg
www.schauspielhaus-salzburg.at


Weitere Termine
Sunday, den 22.10.17 19:00
Wednesday, den 25.10.17 19:30
Friday, den 27.10.17 19:30
Saturday, den 28.10.17 19:00
Sunday, den 29.10.17 19:00
Tuesday, den 31.10.17 19:30
Thursday, den 02.11.17 19:30
Friday, den 03.11.17 19:30


Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte