ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

SUDHAUS hallein.kultur


Saturday, 11. March 2017 | 19:30

»Int. Halleiner Gitarrenfestival«

Joaquín Clerch

Abgesehen von seinem technisch hervorragenden und sehr poetischen Gitarrenspiel ist es Joaquín Clerchs geistige Auseinandersetzung mit den Problemen der Aufführungspraxis, die seine Konzerte zu einem außerordentlichen Erlebnis machen.
Joaquín Clerch hat bedeutende Internationale Gitarrenwettbewerbe gewonnen, Konzertreisen führten ihn in viele Städte, sowie in die wichtigsten Konzertsäle der Welt. Er ist seit 1999 Professor für Gitarre an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und neben seiner Konzerttätigkeit auch als Komponist tätig. 1993 hat Joaquín Clerch das Internationale Halleiner Gitarrenfestival in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Hallein ins Leben gerufen.
Link: http://www.gitarre-hallein.at/programm/22-programm/programmpunkte/72-joaquin-clerch


Kartenreservierung: +43 650 2302867

Keltenmuseum Hallein
Pflegerplatz 5
5400 Hallein
http://sudhaus-hallein.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte