ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

SZENE Salzburg • republic


Saturday, 11. November 2017 | 20:00

Singer/Songwriter

Gregor Meyle: Die Leichtigkeit des Seins

support: Jakob Bruckner

Ausverkaufte Konzerte, goldene Schallplatten, Echo-Musikpreis, Deutscher Fernsehpreis und mit „Meylensteine“ ein eigenes TV Format, das 2017 bereits in die zweite Runde geht – das schaffen nur sehr wenige Künstler. Gregor Meyle hat all das erreicht. Da kann man wohl von der „Leichtigkeit des Seins“ sprechen, so heißen nämlich neue CD und Tour des sympathischen Singer-Songwriters mit Hut, Brille und Bart.
Dazu Meyle: „Auf einer Reise im letzten Jahr, war ich in der Südsee Kanufahren und dachte, schöner kann es nicht mehr werden, das ist die Leichtigkeit des Seins. Ich wollte diesen Moment für immer festhalten und so ist ein Song und auch der Titel für die neue Platte und die Tour entstanden.“ Die neuen Songs erzählen von der Balance im Leben und dem Gefühl angekommen zu sein, nicht mehr ständig vor Mauern zu stehen, die es einzureißen gilt. Und diese Leichtigkeit ist live so richtig zu spüren.
Gregor Meyle ist in großer Besetzung mit einer Band aus erstklassigen Musikern unterwegs, einige kennt man bereits aus „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Gemeinsam zaubern sie neben zahlreichen neuen Songs auch bekannte Hits in neuem Gewand auf die Bühne. Es gibt mehr als zwei Stunden Live-Erlebnis inklusive wunderbarer neuer Geschichten, aber mit gewohnter Intimität und viel Kontakt zum Publikum.

Link: www.republic.at/index.php?id=176&tx_noevents_pi1[showUid]=2114


Kartenreservierung: +43 662 843711

SZENE Salzburg • republic
Anton Neumayr Platz 2
5020 Salzburg
www.szene-salzburg.net



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte