ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Winterfest


Friday, 08. December 2017 | 19:00

PREMIERE

Winterfest 17

Circus Shorts

Ralph Öllinger: The Madman • Ariane & Roxana: play nice

Inspiriert von Khalil Gibrans Gedicht »The Madman«, zeigt Ralph Öllinger einen Ausschnitt aus seinem gleichnamigen Solostück. Mittels Jonglage, Körpertheater und Tanz erzählt er von den Masken, die wir alle tragen, um uns vor anderen zu schützen und vor unserem eigenen Selbst zu verstecken. Die Aufrechterhaltung dieser Maskerade ist nicht ohne Folgen: Der Preis, den wir dafür bezahlen, ist der Verzicht auf die Freiheit, uns selbst zu entdecken.

»play nice – negotiating foot juggling« ist das komplexe Spiel zweier Artistinnen, die in der Fußjonglage ihre gemeinsame Sprache finden: Eine Sprache ohne Worte, die Aufmerksamkeit und erstaunliche Präzision erfordert und ihren ganz eigenen Rhythmus besitzt. Mittels Artistik und Humor zeigen die beiden Artistinnen die feinen Nuancen in ihrem Miteinander und lassen den Grat zwischen Spiel und Spannung immer schmaler werden.


Kartenreservierung: +43 662 433490

Volksgarten Circuszelte
Volksgarten
5020 Salzburg
www.winterfest.at



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte