ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

Zone11


Thursday, 11. May 2017 | 19:00

Lesung

Teresa Thalhammer & Anna Scheiblehner: Ubuntu & die Vögel

Lesung auf Deutsch, Englisch und Arabisch

Teresa Thalhammer (24, Linz) und Anna Scheiblehner (24, Seitenstetten), waren schon vor ihrer Zusammenarbeit als Kinderbuchautorinnen befreundet.
Kennengelernt haben sie sich im Pädagogik-Studium an der Paris-Lodron-Universität Salzburg.
Durch die Inhalte ihres Studiums und auch durch die Mithilfe bei den Kinderfreunden an der Flüchtlingsunterbringung am Salzburger Bahnhof, wuchs im September 2015 der Wunsch notreisenden bzw. notgereisten Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu helfen.
Die Idee zu ihrem Buchprojekt war schnell geboren:
Es war ihnen ein Anliegen, Kindern eine Geschichte über Empathie und Solidarität zu erzählen. Sie wollten ihnen aufzeigen, wie schlimm es ist, wenn du dein Zuhause verlassen musst, dich niemand versteht und du mit deinen Problemen alleine gelassen wirst. Am Ende nimmt „Ubuntu und die Vögel“ natürlich eine gute Wendung und gibt den jungen Leserinnen und Lesern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg.

Die Erlöse des Buchprojekts werden vom Verein »Bunter Rabe« gesammelt, um damit notgereiste Kinder und Jugendliche in Österreich zu unterstützten.


Kartenreservierung: +43 699 11060677

Zone11
Mauttorpromenade 11
5400 Hallein
www.facebook.com/ZoneBooking/



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte