ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

News


Wednesday, 15. November 2017 Begutachtungsphase KulturEntwicklungsPlan Noch einmal die Chance, sich aktiv in die Ausgestaltung des Kulturentwicklungsplans einzubringen
Bis 15. November 2017 haben noch einmal alle Interessierten die Möglichkeit, sich aktiv in die Ausgestaltung des Kulturentwicklungsplans einzubringen und den vorgelegten Entwurf einer kritischen Reflexion zu unterziehen.

Mit dem Kulturentwicklungsplan definiert das Land Salzburg Rahmenbedingungen für die Ent-wicklung des Kunst- und Kulturbereichs im gesamten Bundesland für die nächsten zehn Jahre. Damit sollen bestehende und zukünftige Potenziale für künstlerische und kulturelle Leistungen im gesamten Bundesland sichtbar gemacht und deren Entfaltung in einem strategischen Ent-wicklungsprogramm festgeschrieben werden.

Der vorliegende Entwurf ist das Ergebnis eines nunmehr über eineinhalb Jahre andauernden Prozesses. Die Basis dafür bilden ein umfassendes Grundlagenpapier über die Kulturpolitik und Kulturarbeit im Land Salzburg der letzten Jahre, neun öffentliche Workshops in allen Bezirken des Landes sowie in der Landeshauptstadt, runde Tische mit ExpertInnen zu Themen wie Tourismus oder Kunstproduktion, interne Klausuren der Landeskulturverwaltung, zahlreiche Sitzungen mit begleitenden und beratenden Gremien sowie Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Politik und der Verwaltung.


Die vorläufige Endfassung des Kulturentwicklungsplans finden Sie unter



Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte