ANMELDEN KONTAKT IMPRESSUM

News


Wednesday, 29. November 2017 | 19:00 1. Regionales KULTgespräch Kulturpolitik aktuell – ein Ist-Stand für die Region im Kunsthaus NEXUS

KULTgespräche: Das regionale Pendant zum Salzburger »Kulturfrühstück«, ein Netzwerk und Austauschplattform für die örtliche Kunst- und Kulturszene. 

Jedes KULTgespräch widmet sich einem speziellen, jeweils in einer anderen Region. Wir freuen uns aufs Mitdiskutieren und Mitgestalten.

Die Bundeswahlen waren, die Landeswahlen werden sein. Türkis, Blau, Rot, Grün, Pink und Weiß sind die Farben darin. Aber in welchen Farbenspektrum bewegt sich die Kunst- und Kulturarbeit bzw. welche Rolle spielt die Kunst in der Farbe? Mit welchen Themen sollen und müssen wir uns regional beschäftigen und welche Art von politischer Arbeit kommt auf die Kunst und Kultur hinzu?
Daneben steht aber auch der Kulturentwicklungsplan vom Land Salzburg und sein Maßnahmenkatalog im Gespräch. Ein bundesweiter partizipativer Prozess der vieles in die Wege geleitet hat und neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit bietet. Ein Erfahrungsbericht von Karl Zechenter, Vorsitzender Dachverband Salzburger Kulturstätten, Mitglied der Steuerungsgruppe des KEP. Im Mittelpunkt stehen der aktuelle kulturpolitische Diskurs, die Chancen des KEP`s und die Unterstützungsmöglichkeiten des Dachverbandes. 

Wir freuen uns auf Fragen und Anregungen.
Im Gespräch: Karl Zechenter und Andrea Folie 

Ort:
Kunsthaus NEXUS
Am Postplatz 1
5760 Saalfelden

Der Dachverband Salzburger Kulturstätten betreut folgende Projekte